Dienstag, 22. Januar 2013

Buffalo Schuhe: ich schrei vor Glück!

Wer von Buffalo Schuhen redet oder hört denkt zumeist an die vor Jahren aktuellen und für die Marke Buffalo typischen "mörderisch" wirkenden Plateau-Schuhe. Die unschöne Optik bei etwa den knöchelhohen Damenschuhen wurde von der meist schwarzen (Lack)Lederfarbe unterstrichen. Nicht jedermanns/frau Geschmack. Meiner auch nicht.

Aber es gibt Frauen und Mädchen die sterben regelrecht dafür, um einmal diese klobigen schwarzen Buffalos ihr eigen nennen zu dürfen. Die tragen diese Dinger dann rund um die Uhr. Aber auch die Freizeitschuh-Modelle wirkten auf mich eher sehr klobig und formunschön. Die Dinger wurden regelrecht zum Kult bei der damaligen Jugend.

Ich selbst besitze bequeme Buffalo Sneakers, die ich wenigstens oder mindestens zwei Mal in der Woche trage. Die Sneakers sind von der Sohle bis zum Obermaterial sehr gut verarbeitet. Ich trage die Sneakers nun schon das dritte Jahr und das im Sommer und auch im Winter, wenn nicht gerade massenweise Schnee die Straßen schmückt. Meine Sneakers hab ich des Öfteren auch schon in einem speziellem Wäschenetz bei 30° in der Waschmaschine gewaschen.

Mein Tipp: In der Regel stopfe ich noch ältere Handtücher dazu, damit die Sneakers nicht so gegen die Trommel schlagen. Beim Trocknen stopfe ich die Sneakers mit Zeitungspapier aus; so bleiben die in Form und sehen aus wie neu. Zum Waschen nehme ich Feinwaschmittel und wähle beim Waschen nur eine kleine Schleudertour.

Ich finde: Buffalo Schue sind nicht zu teuer


Buffalo Schuhe haben ihren Preis. Ich muss jedoch sagen, ehe ich mir im Jahr mehrere Schuhe kaufen muss, weil die sich in Nullkommanix auflösen oder die Sohle durchgelaufen ist, gebe ich lieber gleich etwas mehr Geld aus und habe jahrelang eine gute Qualität an den Füßen.

Die Stiefel oben hab ich mir vor zehn Tagen im Sale gekauft, 99 Euro, und die sind superbequem!!!

Wer genauer in die Regale der Schuhgeschäfte schaut, wird entdecken, dass Buffalo auch tolle Winterstiefel, Stiefeletten, Pumps, Sport- bzw. Freizeitschuhe und sogar Kinderschühchen ohne allzu extreme Plateausohlen hat. Wenn man sich die Preise betrachtet, kann man sich als "Otto-Normal-Verbraucher" die Edel-Treter nicht immer gleich so im Vorbeigehen oder als Spontankauf leisten, das ist schon klar. Ich achte jedoch immer auf saisonbedingte Angebote und schlage dann zu. Bei sachgemäßer Pflege hat man dann auf lange Sicht viel Freude und Nutzen an den Schuhen der Marke Buffalo.

Wo Buffalu Schuhe kaufen?

Ich habe meine Buffalos im normalen Schuhgeschäft gekauft. Man bekommt diese jedoch auch von einigen Versandhäusern oder direkt im Onlineshop von Buffalo (www.buffalo-shop.de) Im Onlineshop werden auch die Fans der Buffalo Classics fündig. Wie gesagt, mein Ding sind die extrem klobigen Buffalo Schuhe von damals nicht. Habe dort aber schöne knöchelhohe Sneakers in tollen Farben für michentdeckt. Die haben zwar nun dickere Sohlen, wie die normalen Sneakers, aber nicht so extrem wie damaligen Klassiker. Das werden mit Sicherheit meine nächsten Lieblingsschuhe von Buffalo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen