Dienstag, 22. Januar 2013

Zalando Schnäppchen - lohnt sich das?

Mal ernsthaft und Hand aufs Herz: Wer muss heutzutage nicht sparen und geht gern auf Schnäppchenjagd? Die erhöhten Energiekosten und öffentlichen Gebühren a la GEZ und dergleichen rauben einem fast den Schlaf. Nichts kann man sich noch leisten und man müsste rumlaufen wie der letzte "Zammel", gäbe es da nicht die tollen Onlineshops für das persönliche Outfit. Also ich für meinen Teil stöbere gerne in Mode-Onlineshops. Eigentlich kann man in der großen Welt des World Wide Web immer das eine oder andere Schnäppchen ergattern und der Ärger über die gestiegenen Lebenshaltungskosten verfliegt ein wenig.

Ich also wie so oft auf Mode-Shopping-Tour im Internet. Ich bräuchte dringend ein paar neue Treter für meine Füße. Also im Google-Browser das Wörtchen Schuhe eingegeben und siehe da, ich werde fast "erschlagen" von der Fülle an Vorschlägen. Nun ja so viele Schuhe bräuchte ich nun auch wieder nicht. Aber mal gucken und vielleicht ist ja ein brauchbares Schnäppchen im Angebot. Zalando? Hmmm, das sagt mir was oder ich meine davon schon gehört, gelesen oder gesehen zu haben. Also ein kurzer Klick und siehe da - es ist ein Shop für schicke Mode und Schuhe. Nicht schlecht Herr Specht. Die Auswahl schon allein an Schuhen ist riesig und vor allem: Fast alle sind dauerreduziert. Na das nenn ich mal Service.

Na mal schauen. Ein Klick hier und ein Klick da. Auf der Website von Zalando wird mir jedes Schuhmodell ausführlich vorgestellt und ich kann mir die Schuhe ganz in Ruhe von allen Seiten und auch vergrößert betrachten. Ach was, die haben sogar Möbel und Babyartikel. Klamotten, Schuhe und Accessoires hatte ich irgendwie erwartet; aber Möbel und alles für die Kleinsten noch dazu? Finde ich toll. Hier könnte ich glatt einen Großeinkauf starten und sparen, sparen und nochmals sparen.

Schuhe bei Zalando


Aber erst mal brauche ich die Schuhe. Also den virtuellen Warenkorb oben auf der Website öffnen und kaufen. Die Schuhe sollen spätestens in 2-3 Werktagen bei mir eintreffen. Ja das reicht. Null Versandkosten - auch nicht schlecht. So macht das Spaß! Als Neukunde gebe ich meine persönlichen Daten und den Zahlungsweg ein. Da ich bei PayPal registriert bin, wähle ich diesen Weg. Mit Visa oder Master Card und American Express ginge es jedoch auch. 

Ach du ahnst es nicht - neben den allgemeinreduzierten Schnäppchen kann ich auch dauerhaft garantiert bis zu 70% in Sachen Marken-Klamotten sparen. Muss dazu nur der Zalando-Lounge beitreten. Na dann mach ich das jetzt mal. 

Dazu gebe ich einfach nur meinen Namen, meine Adresse, meinen gewünschten Zahlungsweg, mein E-Mail-Account und ein selbst gebasteltes Passwort für die späteren Log-ins ein. Schon bekomme ich eine Rückmeldung per E-Mail und kann mich direkt als registrierter Zalando-Lounge-Käufer einloggen. Künftig profitiere ich dann als kostenloses Mitglied von den besonderen Angeboten und Freizeit-Tickets, die nur Zalando-Lounge-Mitgliedern zugänglich ist. Bin ja mal gespannt.

Also ich für meine Wenigkeit werde wohl in Zukunft des Öfteren im Onlineshop von Zalando vorbeischauen. Hier kann man immer den einen oder anderen Cent sparen, auch wenn man sich jetzt nicht bei der Zalando-Lounge (wwww.zalando-lounge.de) registriert. Eine normale Registrierung bei Zalando ist genauso lohnenswert. Bekomme ich doch für die Newsletter einmalig 5 Euro und die aktuellsten Angebote „frei Haus“. Mal abwarten wie es mit der Lieferung meiner Bestellung klappt und ob die Schuhe halten, was sie versprechen. Wenn nicht, schicke ich das Ganze mittels Retourenschein und Versandaufkleber kostenlos zurück. Gutscheine kann ich bei Zalando auch bestellen, die nächsten Geburts- oder Ehrentage sind gerettet. Selbst ohne Newsletter kann ich unter SALE oder den Tagesangeboten gucken, wo die aktuellen Schnäppchen versteckt sind. Mehr Service braucht es für mich kaum, um gerne immer wieder bei Zalando reinzuschauen. 

Nachtrag


Nachtrag: Ich bin zufrieden. Die Schuhe kamen im Originalschuhkarton nach 2 Tagen bei mir an. Der Schuhkarton mit den Schuhen war ordentlich und versandsicher in einem Umkarton von Zalando verpackt. Da die Schuhe passen und mir auch in natura gut gefallen, benötige ich den Rücksendeschein und Retouren-Aufkleber nun nicht. Ich hätte nun 14 Tage Zeit die Schuhe wegen Nichtgefallen oder wenn diese nicht gepasst hätten zurückzusenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen